Goldener Oktober

Was für ein wundervoller Herbst, da macht es doch noch richtig Freude sich draußen aufzuhalten und die Sonne zu genießen ! 
Na ja, genießen trifft bei uns gerade nicht direkt zu, wir haben doch noch einiges vor unserem „Tag der offenen Tür“ zu erledigen und die normale Arbeit steht auch noch an. Aber das schöne Wetter hilft einem richtig dabei, man ist morgens früher wach und hat mehr Energie um anzupacken. 


Anfang Woche haben meine Mama und ich noch unseren Carport fertig gestrichen, das wurde immer wieder verschoben, da keiner Lust hatte die Decke zu streichen. Wir waren auch an einem Tag fertig, doch bewegen konnten wir uns kaum noch, über Kopf streichen ist wirklich sehr anstrengend, aber das Erfolgsgefühl überwiegt dann meist doch !!





Heute folgt ein kleiner Rundgang ums Haus !





Unsere große Wiese, die nächstes Jahr zu einem schönen gemütlichen Garten werden soll.





Einige Meter an Gartenzaun. 
Als der Zaun noch nicht in Weiß gestrichen war, 
ist er kaum aufgefallen, jetzt leuchtet er mit den goldfarbenen Blättern 
der Bäume um die Wette.








An den Dünenrosen bilden sich jede Menge leuchtend roter Hagebutten.










Rose Duftzauber 84, 
sie blüht schon den ganzen Sommer über, 
bekommt immer wieder Knospen und wächst und wächst.





Die Clematis Montana, welche ich im Frühjahr gepflanzt habe, 
erobern die Eingangsveranda. 
Ich freue mich schon sehr auf die Blüte im nächsten Jahr.





Die Veranda wurde auch etwas herbstlicher.



Die Birkenkränze habe ich zum ersten Mal selbst gebunden, 
hat Spaß gemacht und werde ich auf jeden Fall wieder machen.










Wie Ihr hier schon leicht sehen könnt, 
ist unser Rasen im Vorgarten schon sehr gut gewachsen. 
Es sieht jetzt viel harmonischer und freundlicher aus.








Hier, links vom Haus, könnt Ihr unsere Halle erkennen. 
Anfang August wurde sie hoch gemauert und im November soll noch das Dach drauf, zumindest regendicht. 
Nächstes Jahr wird die Halle dann auch mit Holz verkleidet, 
damit sie schön zum Haus passt und natürlich Rot-Weiß gestrichen!









Jetzt sind wir auch am Ende angelangt und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!
Genießt das tolle Wetter und macht es euch gemütlich !


Liebe Grüße Jutta !!

17 thoughts on “Goldener Oktober

  1. Liebe Jutta, wir waren heute bei euch zu Besuch beim Tag der offenen Tür. Ich lese deinen Blog regelmäßig und war schon immer von den Bildern begeistert. Aber es heute life zu sehen, hat mich echt überwältigt und ich werde mich sicher noch lange an euer tolles Haus erinnern.
    So liebevoll und gemütlich eingerichtet, alles so schön und heimelig. Ein echter Traum.

    Leider habe ich dich nicht persönlich getroffen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viele liebe Besucher, die, so wie ich es herausgehört habe, ebenso begeistert waren wie ich.

    Liebe Grüße Alex

    1. Liebe Alex,
      ich finde es gerade wirklich schade, dass ich dich nicht getroffen habe ! Aber ich freue mich trotzdem riesig über Euren Besuch in unserem Schwedenhaus und schön, dass es dir sooo gut gefällt !! Ich war gestern auch etwas überfordert mit dem vielen Lob und wusste irgendwann gar nicht mehr, wie ich mich noch bedanken kann. Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich werde auf jeden Fall gleich noch deinen Blog verlinken, damit ich auch bei dir nichts mehr verpasse. Vielen lieben Dank.
      Ganz liebe Grüße Jutta !!

  2. Liebe Jutta,
    euer Haus ist traumhaft schön! Ich würde so gerne kommen, aber ihr seid ja sooo weit weg… Wir wollen auch ein Schwedenhaus bauen und sind schon lange auf der Suche nach unserem Traum-Grundstück. Hoffe, es ist bald soweit, dass wir endlich loslegen können!! Ich wünsche euch einen tollen Tag der offenen Tür mit ganz vielen netten Besuchern!
    Liebe Grüße,
    Susanne
    (Ich vermisse hier die Funktion, wo ich meine Email eintragen kann und dann die neuen Posts per Email bekomme. Gibt es die Möglichkeit?)

    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen und ich wünsche Euch, dass Ihr schnell Euer Traumgrundstück findet, um Euer Traumhaus darauf bauen zu können.
      Ja, auf viele nette Besucher hoffen wir auch, bin schon sehr gespannt.
      Die E-Mail-Funktion hatte ich noch nicht, habe ich aber jetzt hinzugefügt 🙂

      Wünsche dir alles Liebe !!
      Jutta

  3. Hallo Jutta,

    ich bin ja richtig neidisch, Ihr habt uns um Längen überholt! Und dann noch Vertragspartner für die Baufirma, finde ich ganz toll und gratuliere dazu. Das habt ihr Euch auf jeden Fall verdient – so schön wie es bei Euch aussieht!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  4. Ach Jutta, es ist wunderschön. Wäre ich nicht schon verliebt, wäre ich es spätestens jetzt. Sehr sehr hübsch 🙂 – schade, dass ich zu Eurem Besuchstermin nicht kommen kann 🙁 das hätte ich wirklich gern gemacht. Wünsche Dir/Euch noch einen wundervollen Rest-Sonntag. Lieben Gruss. Melly

    1. ich war zu schnell – nichtsdestotrotz wünsche ich Dir/Euch einen wundervollen Tag mit tollen Menschen und hoffe, dass es ein gelungener Tag für Euch wird. Ich werde (ziemlich schwermütig) an Euch denken. Habt es schön. Lieben Gruss. Melly

  5. Wie wundervoll…das Haus sowieso…aber auch der Zaun…die Veranda…ganz zauberhaft!! …was bin ich gespannt auf die Verwandlung der großen Wiese…bei uns stehen ab dem Frühjahr auch große Pläne "gartentechnisch" an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,
      schön wenn ich mal jemanden mit dem gleichen Namen anschreiben kann :-).
      Vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch auf meinem Blog, freue mich immer sehr über neue Leser.
      Ja, die nächsten Monate werden dann genutzt um die Planung für den großen Garten festzulegen. Bin auch gespannt !!
      Liebe Grüße Jutta !!

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Pinterest
Instagram