Gaveldekor – Giebeldekoration

Welcher Schwedenliebhaber kennt es nicht, das wundervolle Wort „Snickarglädje, was übersetzt soviel heißt, wie des Schreiners Freude !

Diese wunderschönen Holzverzierungen haben es mir schon lange angetan und ich wollte unbedingt welche an unserer Eingangsveranda anbringen. Ich finde dadurch wirkt alles noch viel verspielter und romantischer, einfach klassisch-schwedisch. Natürlich hätte es auch die Möglichkeit geben, die Holzverzierungen selbst auszusägen, abzuschleifen, . . . jedoch kaufe ich auch gerne einfach mal fertige Sachen und schätze die Arbeit anderer, deren Stärke in der Herstellung dieser Produkte liegt.

Bei meiner Suche bin ich auf die tolle Seite

GAVELDEKOR – Giebelverzierungen aus Schweden

gestoßen.

Ich war sofort verliebt in die zauberhaften Zierornamente und habe mich hier für das Modell 016 entschieden, welches genau nach meinen Vorstellung war. Die Lieferung verlief super schnell und ohne Probleme und nach dem Auspacken war ich wirklich ganz begeistert von der Qualität der einzelnen Verzierungen.

Gestrichen haben wir die Holzverzierungen mit der gleichen Farbe, die wir auch für unsere Schwedenhäuser benutzen, Jotun Demidekk Ultimate. Ich gebe zu, es war ein wenig anstrengend, gerade das viele Geschnörkel zur streichen, aber zum Schluß hin ging es dann schneller als gedacht.

Natürlich konnte ich es nicht erwarten und so musste mein Mann an einem Sonntagnachmittag daran glauben und wir haben bei Nieselwetter die Zierornamente an der Eingangsveranda angebracht.

VORHER

NACHHER

Ich freue mich total über das Ergebnis, denn auch solche Kleinigkeiten können einem ganz viel Freude bereiten. 🙂

Und falls ihr nun auch Lust bekommen habt, euer Häuschen mit diesen tollen Holzverzierungen zu verschönern, dann kann ich euch nur raten, schaut auf der Seite von GAVELDEKOR vorbei !!

Mit dem Rabattcode „Schweden10“ erhaltet ihr auf eure Bestellung 10% Rabatt, gebt den Code bei eurer Bestellung einfach in das Nachrichtenfeld ein. 😉

Ihr findet dort eine ganze Menge unterschiedlicher Zierornamente, Giebeldekore, Geländerstäbe, Windbretter, . . .

Hier nun noch ein paar Inspirationsbilder fürs Auge und fürs Herz. 🙂

Habt noch eine schöne Woche und danke für euren Besuch !

Liebe Grüße Jutta 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Pinterest
Instagram