Renas Home

Heute darf ich euch ein weiteres Schwedenhaus unserer Referenzhäuser vorstellen. Wünsche euch viel Freude beim Lesen und Bilder schauen! 🙂

Haustyp:  Lina  (Grundrissänderungen nach Kundenwunsch !)

Wohnfläche:  ca. 110qm

Baujahr:  2016

Bauort:  Unterallgäu

Hausfarbe: Rot – Weiß (Jotun: Vestlandsrød  –  Brilliant White)

Heizung:  Nibe Abluftwärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftung und Wärmerückgewinnung;

Besonderheiten:  große überdachte Veranda, kein Keller sondern eine Thermobodenplatte inkl. Fußbodenheizung + Fußbodenheizung OG; Carport mit Abstellraum !

Eigenleistung:  JA !

Was würdest du im Nachhinein anders machen bzw. planen:  größerer HWR !

Im schönen Unterallgäu steht seit 2016 dieses klassische Schwedenhaus und ist ein wahrer Blickfang im sonst so eintönigen Neubaugebiet der kleinen Ortschaft. Renate, die Besitzerin wünschte sich ein original Schwedenhaus mit klassischen Details, wie der roten Holzfassade und den weißen Sprossenfenstern, es sollte Gemütlichkeit vermitteln und die Optik sollte etwas außergewöhnliches sein, ein echtes Wohlfühlhaus eben und keines, welches nur im schwedischen Stil nachgebaut wird und hat sich mit Rörvikshus Schweden und uns diesen Traum erfüllt. 

Um die 3 Jahre sind seit Baubeginn vergangen und das rote Schwedenhaus ist mittlerweile umgeben von einen wunderschön Garten, den Renate mit vielen eigenen Ideen gestaltet hat. In jeder Ecke gibt es etwas zu schauen und man weiß gar nicht, worauf man seinen Blick zuerst richten soll. Neben den vielen Sitzgelegenheiten, wie dem weißen Holzpavillon, der im Sommer Nachts auch mal zur Übernachtung dient und dem hübschen Philosophenbänkchen, in dem man neue Ideen schmieden kann, lädt auch die selbstgestaltete Feuerstelle zu gemütlichen Stunden mit der Familie und Freunden ein. Im Sommer lassen sich die Tage im Garten toll im Freien gestallten, es gibt eine kleine Außenküche und bei Hitze kann man sich unter der selbstgebauten Außendusche abkühlen.

Die Lage des Grundstücks mit dem roten Häuschen ist wirklich großartig, Renate beschreibt es mit den richtigen Worten: „Hier zu wohnen bedeutet für mich Glück und Lebensfreude !“ Hier lässt sich das Leben wahrlich genießen !

Die großzügige überdachte Veranda war Renate sehr wichtig und bis heute bereut sie diese Entscheidung auch nicht, nein im Gegenteil, die Veranda wird ausgiebig genutzt und bietet das ganze Jahr über trockene Plätzchen im Freien. Durch das Geländer fühlt man sich vor neugierigen Blicken geschützt und es wirkt gleich noch etwas gemütlicher.

Schon beim Betreten des Hauses sieht und fühlt man die Liebe zur Dekoration und es stellt sich ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit ein. Wie im Garten, gibt es auch im Haus in den unterschiedlichen Zimmern lauter hübsch arrangierte Plätzchen, aber nichts wirkt überladen, sondern es ist mit viel Liebe ins Detail dekoriert. Neu und Alt werden stilsicher kombiniert und bei vielen Gegenständen handelt es sich um Erinnerungsstücke, die ihren neuen Platz im roten Schwedenhaus gefunden haben.

Durch die Flügeltüre, welche bei unseren Kunden sehr beliebt ist, gelangt man in den Wohnbereich, der offen an die Essecke und die Küche angrenzt.

In der Wand von der Küche zur Diele, wurde ein wunderschönes, altes, aber restauriertes Holzfenster eingebaut, welches mehr Licht in die Diele lässt und gleichzeitig ein toller Deko-Gegenstand ist, der die Blicke auf sich zieht.

Die helle Küche im Landhausstil ist super heimelig und bietet genügend Platz zum Kochen und Backen !

Durch die große Fensterfront hat man einen herrlichen Blick in den Garten.

Renate liebt den skandinavischen Einrichtungsstil und das sieht man auch, weiße Möbel, Naturmaterialien und der wohnliche Eichen-Holzboden spiegeln dies wieder. Auch die klassischen Wandpaneelen finden sich hier und da im Haus wieder und kombiniert mit den schöne Tapeten passt alles perfekt zusammen.

Beim Fotoshooting hätte ich mich am Liebsten gleich an diesen wundervoll dekorieren Tisch gesetzt. Der Kuchen und die kleinen Apfel-Crumbles waren einfach mega lecker und ich möchte mich nochmals für deine Mühe bedanken!

Noch ein kleiner Blick ins Obergeschoß, wo sich ein gemütlicher Allroom, ein Schlafzimmer mit Ankleide, ein kleines Gästezimmer und ein super gemütliches Badezimmer befinden.

Liebe Renate, wir möchten uns nochmals bei dir bedanken, es hat wirklich sehr viel Freude gemacht, es sind wunderbare Bilder entstanden und dein Haus samt Garten sind ein echter Traum, vielen lieben Dank ! Du kannst sehr stolz darauf sein und genieße dein Schwedenhaus und deinen herrlichen Garten.

FOTOS: DOROTHEA CRAVEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Pinterest
Instagram