Ein weißer Gartenzaun …



… war schon immer mein Wunsch und als wir wussten unser Traum vom eigenen Schwedenhaus geht in Erfüllung, war auch klar, dass ein weißer Holzzaun das Grundstück einrahmen wird. Schon allein wegen unserer zwei kleinen Hunde muss ein Zaun sein, nicht das sie abhanden kommen.
Den Zaun hatten wir ja letztes Jahr schon ziemlich schnell nach unserem Einzug angebracht, nur leider reichte es nicht mehr um ihn auch in der gewünschten Farbe Weiß zu streichen. Aber nun ist es geschafft, mit meiner Mama habe ich die letzten zwei Wochen fleißig gestrichen, uns sind schon fast die Arme abgefallen, da es doch einige Meter an Zaun sind und im hinteren Garten dient er gleichzeitig noch als Sichtschutz, hier ist er also viel höher als vorne. Alle Zaunelemente wurden also wieder abgenommen, eine große Erleichterung zum Streichen und als wir den Zaun vor dem Haus weg hatten, waren mein Mann, meine Mama und ich der Meinung: 


Der Zaun muss vor dem Haus niedriger werden und das Gartentürchen sollte einen kleinen Bogen bekommen !! 


Natürlich wieder mehr Arbeit als geplant, aber im Nachhinein hat es unsere Vorstellung getroffen und ich bin so froh, dass wir es gleich noch mitgemacht haben.




Hier mal ein Vorher – Nachher – Vergleich:







Leider fällt es auf dem Bild gar nicht so stark auf, aber wir haben den Zaun ca. 20cm gekürzt, den Bogen am Gartentürchen kann man doch erkennen, oder ?


Und wie Ihr sehen könnt, habe ich vor dem Zaun nun auch ein wenig angepflanzt. Den Eingang zieren zwei Pfeiffenputzergräser und die Bodendeckerrose „The Fairy“ wird hoffentlich bald schön buschig werden und die Erde bedecken. 





Eigentlich sollte die Rose ein leichtes Rosa haben, blüht aber in einem Apricot. 
Kann es am Boden liegen ??



Außerdem haben wir im Vorgarten noch Rasen eingesät, da ich die Hackschnitzel nicht mehr sehen konnte, es war ja eigentlich auch nur eine Lösung über den Winter, damit die Hunde nicht immer schmutzige Pfoten bekamen.

Vor 1 1/2 Wochen

Gestern


Tja, somit ist der Vorgarten vorerst zum größten Teil fertig und mir gefällt er sehr gut. Hinten im großen Garten ist eigentlich gar nichts passiert, wir haben uns über den Sommer einige Gedanken gemacht und es haben sich neue Wünsche und Vorstellungen ergeben, welche wir aber erst nächstes Jahr verwirklichen können. Momentan fehlt auch etwas die Zeit.
Leider muss auch die Birke, die wir Ende April umgepflanzt hatten, wieder raus. Sie ist ganz braun und total dürr, wollte wohl nicht mehr richtig anwachsen.


Zum Schluss noch ein paar Bilder:




Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag, bei uns kommt jetzt so langsam die Sonne raus. Ich konnte mich irgendwie noch gar nicht richtig auf den Herbst einstellen, es ging jetzt doch ganz schön schnell. Aber ich liebe die Herbstzeit, jetzt wird es wieder schön gemütlich und die Natur färbt sich in wunderschönen Farben, da machen Spaziergänge doch richtig Freude. 

Alles Liebe, Jutta !!

Ganz liebe Grüße noch an die liebe Julia vom schönen Blog Kleiner Knödel , bei Ihr hatte ich gewonnen und über das Paket habe ich mich sehr gefreut.
Vielen, vielen Dank Julia !!

Wunderschöne Servietten, ein Täschchen für Taschentücher und ein toller Becher !!

22 thoughts on “Ein weißer Gartenzaun …

  1. Wunderschön-ringsum! Auch ich bin ganz fasziniert von Deinen Bildern! Alles mit viel Liebe und Geschmack, Daumen hoch!Deine Rose- nun ja- ist keine Fairy.Sie wird so weiterhin in dieser Farbe blühen. Wahrscheinlich wurden das falsche Etiketten angebracht….Ich freue mich auf weitere Bilder und Eure Gartenideen im neuen Jahr!Alles Liebe von Susan

  2. Hallo Jutta,

    Wunderschoen ist er geworden euer weisser Zaun.Ich kann zwar von der Hoehe keinen Unterschied sehen, aber das runde Tor sticht sofort ins Auge!!
    Einen sehr huebschen Eingang habt ihr! Etwas irritiert war ich ueber deine Rose…du schreibst ja von "The Fairy", die Rose die du fotografiert hast, ist aber eine Andere.Keine Ahnung welche, aber The Fairy gibt es soweit ich weiss nur in rosa, pink und weiss und die hat viel kleinere Blueten und viel mehr.
    Lg die Karo

    1. Liebe Karo,
      schön das es dir gefällt.
      Zu der Rose, ich habe sie mit Etikett als "The Fairy" gekauft,
      frisch eingepflanzt und zu beginn hat sie auch rosa geblüht,
      aber die Blüten, die jetzt nach dem Einpflanzen gekommen sind,
      blühen in dem Apricote. Zum Verblühen hin, werden die Blüten auch wieder mehr rosa,
      deshalb dachte ich es liegt vielleicht an dem Boden. Ich habe noch eine Rose, welche eigentlich tief Rot blüht, manchmal aber auch pinke Blüten bekommt.
      Mir macht es eigentlich auch nichts aus, man wundert sich halt darüber 🙂
      Lg Jutta !!

  3. Liebe Jutta, ich sehe mir sooo gerne euer Haus an♥ Der Zaun sieht wundervoll aus und die gebogte Eingangstür war genau die richtige Entscheidung. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Winter und im nächsten Sommer ausschaut. Schwedenhäuser sind halt was fürs` Herz:-) Hab ein schönes WE, gglg Puschi♥

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Pinterest
Instagram