1. Mal grillen auf unserer Terrasse

Heute haben wir unsere Terrasse eingeweiht und das erste Mal gegrillt und uns gemütlich auf der Terrasse niedergelassen. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Bretter und der komplette Anstrich fehlt noch, hier und da steht noch etwas im Weg herum, aber das war uns heute egal. Das Wetter ist seit gestern richtig schön und in der Sonne auch gleich wieder fast zu heiß, aber wir haben ja unsere Pergola und ich bin mir sicher, die werden wir in Zukunft zu 90% nutzen. 
Das Geländer um die Terrasse habe ich schon mal begonnen Weiß zu streichen. Oben drauf kommt dann noch ein „Handlauf“ wie an der Eingangsveranda. 

Hier das Stück Terrasse das noch nicht fertig ist.



Geländer mit weißem Anstrich




Das habe ich diese Woche noch vor mir.




Die nächste Zeit bleibt bei uns die Arbeit wohl etwas liegen, außer das was ich selber erledigen kann, da Timo und mein Papa bei einer ganz lieben Familie, die in unserer Nähe auch ein Rörvikshus bauen, die Erdarbeiten und die Bodenplatte machen. Nächsten Monat soll schon das Haus kommen und ich freue mich schon richtig darauf, es ist bei uns ja auch noch nicht allzu lange her.


Ach so, 
demnächst möchte ich endlich mal mit Euch einen kleinen Rundgang durch unser Schwedenhauses machen, das ist etwas in den Hintergrund gerückt, da es Draußen so viel zu erledigen gab. Die letzten Bilder waren ja noch vom „Tag der offenen Tür“.




Ich wünsche Euch noch einen entspannten und schönen Restsonntag
und freue mich auf Bald.
Alles Liebe Jutta !!

18 thoughts on “1. Mal grillen auf unserer Terrasse

  1. Liebe Jutta,
    das ist ja traumhaft schön geworden! Ich freu mich schon auf den Rundgang durch dein Schwedenhaus und träume in der Zwischenzeit davon, wie es sein wird, wenn unseres aufgestellt wird.
    Ich wünsche Dir auch einen erholsamen Sonntag!
    Liebe Grüße, Ingeborg

  2. Hallo Jutta,
    ihr habt es echt wunderschön bei euch. Da würde ich mich auch direkt wohlfühlen.
    Ich bin auch schon gespannt auf die Tour durchs Haus. Da kann man wieder träumen und hoffen, dass wir vielleicht irgendwann auch in einem Schwedenhaus wohnen.
    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Andrea

  3. "Den Tüchtigen winkt das Glück!"
    Nochmals herzlichen Dank euch beiden, dass wir uns alles ansehen und euch mit Fragen löchern durften 😉
    Liebe Grüße aus dem Frankenland von Thomas und Sabine

  4. Hallo Jutta,
    jetzt komm ich erst eine Woche später dazu, dir zu sagen, wie hübsch ich die Terrasse jetzt schon finde. Im Oktober fahren wir zu meiner Freundin auf die schwäbische Alb (wann weiß ich noch nicht genau), vielleicht schaffen wir es ja, Euch zu besuchen.

    Viele liebe Grüße!
    Yvonne

  5. Liebe Jutta, nun war ich schon ein paar Wochen nicht mehr hier zu Besuch und hatte einiges zu gucken und bin begeistert von Eurem Häuschen und dem ganzen Drumherum!
    Sooo schön ist es geworden!
    LG vom grauen in´s rote Haus;)
    Karo

    1. Vielen Dank.
      Liebe Karo, ich hab deine Gartenplanung gesehen und ich muss dir sagen, ich male es auch am Liebsten auf, mit dem Pc kenne ich mich da auch nicht aus.
      Euer Garten wird auch wirklich traumhaft, ich wünschte wir wären auch schon so weit. Doch das verschiebt sich wohl auf nächstes Jahr. Vielleicht auch besser, da ich mich jetzt schon gefühlte 100 Mal umentschieden habe. Man wird sehen.
      Wünsch Euch alles Liebe.
      Jutta 🙂

  6. Hallo liebe Königs,
    wir wollen im nächsten Jahr ein ganz ähnliches Haus bauen und haben hier wunderbare Inspiration und tolle ideen gefunden.Vielen Dank für diesen ausführlichen Blog. Wir finden Eure Lotta klasse.
    Viele Grüße, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Pinterest
Instagram